jb Company - Gastronomie - Patisserie - Events

Company

Die Welt der jb Company bietet eine spannende Auswahl verschiedenster beruflicher Perspektiven: vom dualen Studium bis zum Nebenjob, von der Ausbildung oder Fach- und Führungsposition im Handwerk bis hin zur markenübergreifenden Tätigkeit in der Verwaltung.

JB Company - Jens Brockerhof Inhaber

 

Voll-/Teilzeit (m/w/d)

JBC - Marketing Manager/in

Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n Marketing Manager/in (m/w/d) mit Schwerpunkt Social Media.

Die Vision: Die besten Partys finden in der Küche statt. Und die schönsten Momente entstehen oft bei einem geselligen Essen mit Menschen, die man gerne hat. Diese Philosophie inspiriert uns kontinuierlich dazu, neue Orte und Marken zu schaffen, die Atmosphäre und Gemütlichkeit ausstrahlen. Wir möchten Räume zum Wohlfühlen und Genießen bieten, besondere Momente begleiten und unseren Gästen eine kleine Auszeit vom stressigen Alltag ermöglichen.

Unser Angebot:

  • Zeitgemäßes Gehalt und Respekt vor Freizeit durch digitale Dienstplanung und Zeiterfassung mit Arbeitszeitkonto und mindestens 28 Tage Urlaub pro Jahr
  • Langfristige Perspektive durch ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
  • Raum für eigene Ideen – gestalte mit uns die Marketingstrategie und entwickle kreative Konzepte.
  • Eine Atmosphäre, in der unser Teamgedanke auch nach Dienstschluss noch existiert
  • Mobilitätspauschale mit Jobticket, Fahrtkostenzuschuss oder JobRad
  • Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten via Corporate Benefits und viele weitere Benefits innerhalb der jb Company

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online Marketing mit Fokus auf Social Media – idealerweise in der Gastronomie-, Event- oder Lifestyle-Branche
  • Kreativität und ein gutes Gespür für Trends und zielgruppenrelevante Inhalte
  • Erfahrung in der Erstellung von hochwertigem Foto- und Videomaterial sowie gerne auch im Umgang mit gängigen Grafik- und Videobearbeitungsprogrammen
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Partnern
  • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie hohe Qualitätsansprüche
  • Flexibilität und Belastbarkeit, auch bei parallellaufenden Projekten und Events

Deine Aufgaben:

  • Content Creation & Social Media Marketing: Eigenständige Planung und Umsetzung kreativer Foto- und Videoinhalte sowie Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle inkl. Community-Management und Performance-Analysen
  • Website, Newsletter & Online-Plattformen: Pflege und Optimierung der Webseiten, Erstellung und Versand von Newslettern, Verwaltung unserer Online-Plattformen (z.B. Google-Profile) und professionelles Beantworten von Rezensionen
  • Konzeption & Strategie: Entwicklung kreativer Marketingkonzepte für unsere Marken und Events, um unsere Präsenz weiter auszubauen.
  • Kommunikation & PR: Interne Informationsweitergabe über das Intranet sowie externe Zusammenarbeit mit Agenturen, Presse und Magazinen
  • Werbematerialien: Gestaltung und Bestellung von Werbemitteln in Abstimmung mit den jeweiligen Abteilungen und Agenturen

Werde Teil der jbc Familie und bewerbe dich bei Philipp Maier unter work@jb-company.de

Wir freuen uns auf dich!

NITZ - Chef de Partie

Wir suchen ab sofort eine/n Chef/in de Partie (m/w/d) für unsere Brasserie NITZ im Augustinerhof.

Die Vision: Im Nitz vermischen sich Leben und Leichtigkeit: Auf der Speisekarte stehen französische Klassiker und international inspirierte Kreationen, am Nachmittag gibt es feinste Patisseriekunst und Kaffeespezialitäten. Einfach mal ein paar Austern schlürfen, ohne gleich abzuheben? Mais oui!

Unser Angebot:

  • Zeitgemäßes Gehalt und Respekt vor Freizeit durch digitale Dienstplanung und Zeiterfassung mit Arbeitszeitkonto und mindestens 28 Tage Urlaub pro Jahr
  • Geregelte Arbeitszeiten und KEIN TEILDIENST
  • Langfristige Perspektive durch ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • eine Atmosphäre, in der unser Teamgedanke auch nach Dienstschluss noch existiert
  • Mobilitätspauschale mit Jobticket, Fahrtkostenzuschuss oder JobRad
  • vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten via Corporate Benefits und viele weitere Benefits innerhalb der jb company

Dein Profil:

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Kochausbildung und besitzt umfassendes fachliches Know-how für alle Posten.
  • In den letzten Jahren konntest du Erfahrung als Commis- oder Demi Chef de Partie, idealerweise in der französischen Küche, sammeln
  • Dich zeichnen eine positive Ausstrahlung, die Leidenschaft für Kulinarik und ein hoher Anspruch an Qualität und Präsentation aus
  • Strukturiertes und lösungsorientiertes Handeln, Teamspirit und eine selbstständige Arbeitsweise sind für dich Grundvoraussetzung
  • Du besitzt ein Verständnis von qualitätsbewusstem und wirtschaftlichem Arbeiten in der Gastronomie

Deine Aufgaben:

  • Du bist verantwortlich für die perfekte Vorbereitung, Zubereitung und das Anrichten an deinem zugewiesenen Posten während des Services in unserer offenen Showküche mit Molteni- Ofen
  • Du unterstützt den Küchenchef bei den Warenbestellungen, der Warenkontrolle und der Warenannahme.
  • In dein Aufgabengebiet fällt ebenso die tägliche Überprüfung des Mise en Place auf Frische, Geschmack und Optik
  • Sicherung und Umsetzung der Qualitätsstandards, des Hygienekonzepts und der Produktpflege in enger Zusammenarbeit mit den anderen Chefs de Partie

Werde Teil der jbc Familie und bewerbe dich bei Philipp Maier unter work@jb-company.de

Wir freuen uns auf dich!

EP - Junior Serviceleitung

Die JB Company gehört zu den führenden Anbietern in den Bereichen Gastronomie, Patisserie und Eventcatering in der Metropolregion Mittelfranken. El Paradiso – Kulinarik & Events vereint höchsten Anspruch an regionale Erzeugnisse, ausgezeichnete Qualität und einen bemerkenswerten Teamgeist. Für unser Eventteam suchen wir ab sofort eine Junior Serviceleitung (m/w/d).

Unser Angebot:

  • Zeitgemäßes Gehalt und Respekt vor Freizeit durch digitale Dienstplanung und Zeiterfassung mit Arbeitszeitkonto und mindestens 28 Tage Urlaub pro Jahr
  • Geregelte Arbeitszeiten und KEIN TEILDIENST
  • Langfristige Perspektive durch ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Eine Atmosphäre, in der unser Teamgedanke auch nach Dienstschluss noch existiert
  • Mobilitätspauschale mit Jobticket, Fahrtkostenzuschuss oder JobRad
  • Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten via Corporate Benefits und viele weitere Benefits innerhalb der JB Company

Dein Profil:

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie, Hotellerie oder im Eventmanagement und idealerweise erste Erfahrungen im Eventcatering gesammelt.
  • Dein Herz schlägt für exklusive Events – du bringst Leidenschaft für Gastronomie und Gästebetreuung mit.
  • Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und hast ein hohes Qualitätsbewusstsein – von der Vorbereitung bis zur perfekten Umsetzung.
  • Du bist ein Teamplayer und bringst ein ausgeprägtes Service- und Gastgeberverständnis mit.
  • Wirtschaftliches Denken, Flexibilität und Belastbarkeit zeichnen dich aus – auch in stressigen Situationen bewahrst du einen kühlen Kopf.
  • Du besitzt einen gültigen Führerschein der Klasse B.

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung der Eventleitung: Du arbeitest eng mit dem Senior Serviceleiter und dem Eventmanagement zusammen, um Veranstaltungen reibungslos umzusetzen.
  • Planung & Organisation: Du koordinierst in Absprache mit den Projektverantwortlichen den Ablauf von Events und sorgst für einen strukturierten Aufbau.
  • Qualitäts- & Prozessmanagement: Du hilfst dabei, höchste Service-Standards einzuhalten und optimierst Abläufe für einen reibungslosen Eventbetrieb.
  • Mitarbeiterkoordination: Du unterstützt bei der Einweisung und Motivation des Service-Teams und sorgst für eine professionelle Zusammenarbeit.
  • Kundenbetreuung & operative Umsetzung: Vor Ort bist du ein wichtiger Ansprechpartner für den Servicebereich und sorgst mit deinem Team für ein erstklassiges Eventerlebnis.

Interesse geweckt? Werde Teil der JB Company und gestalte „EP – KULINARIK & EVENTS“ aktiv mit! Erfahre mehr über uns im Podcast „Rund um Nürnberg“ mit Jens Brockerhof: https://open.spotify.com/episode/5Bu5iLHeLDDuKQWh5ek3OU?si=CE1DdR0oR6iHu2MeHoMRJw&nd=1&dlsi=20612197cf154fc4

Wir freuen uns auf dich!

Dein Ansprechpartner: Philipp Maier, work@jb-company.de, 0176 43948557

EP - Senior Serviceleitung

Die JB Company gehört zu den führenden Anbietern in den Bereichen Gastronomie, Patisserie und Eventcatering in der Metropolregion Mittelfranken. El Paradiso – Kulinarik & Events vereint höchsten Anspruch an regionale Erzeugnisse, ausgezeichnete Qualität und einen bemerkenswerten Teamgeist. Für unser Eventteam suchen wir ab sofort eine Senior Serviceleitung (m/w/d).

Unser Angebot

  • Zeitgemäßes Gehalt und Respekt vor Freizeit durch digitale Dienstplanung und Zeiterfassung mit Arbeitszeitkonto und mindestens 28 Tage Urlaub pro Jahr
  • Geregelte Arbeitszeiten und KEIN TEILDIENST
  • Langfristige Perspektive durch ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • eine Atmosphäre, in der unser Teamgedanke auch nach Dienstschluss noch existiert
  • Mobilitätspauschale mit Jobticket, Fahrtkostenzuschuss oder JobRad
  • vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten via Corporate Benefits und viele weitere Benefits innerhalb der jb company

Dein Profil:

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie, Hotellerie oder im Eventmanagement und bringst fundierte Erfahrung in der Leitung von Eventcatering-Teams mit.
  • Dein Herz schlägt für exklusive Events – du verstehst es, einzigartige gastronomische Erlebnisse für Veranstaltungen jeder Größe zu kreieren.
  • Erfahrung in der Führung und Motivation von Teams ist für dich selbstverständlich – du sorgst für eine reibungslose Zusammenarbeit und inspirierst dein Team zu Höchstleistungen.
  • Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und hast ein hohes Qualitätsbewusstsein – von der Planung bis zur perfekten Umsetzung.
  • Wirtschaftliches Denken, Flexibilität und Belastbarkeit zeichnen dich aus – auch in stressigen Situationen bewahrst du einen kühlen Kopf.
  • Du besitzt einen gültigen Führerschein der Klasse B, idealerweise ebenfalls einen Führerschein der Klasse C

Deine Aufgaben:

  • Koordination des Eventcatering-Teams: In enger Zusammenarbeit mit dem Eventmanager übernimmst du die Verantwortung für die operative Durchführung unserer Catering-Events – von exklusiven Firmenveranstaltungen bis hin zu Großevents.
  • Planung & Organisation: In enger Abstimmung mit dem Eventmanagement, der Projektleitung und dem Küchenchef koordinierst du den gesamten Ablauf der Veranstaltungen, stellst eine reibungslose Umsetzung sicher und überwachst die logistischen Abläufe von Material- und Warentransporten.
  • Qualitäts- & Prozessmanagement: Du stellst sicher, dass höchste Standards eingehalten werden, entwickelst Abläufe weiter und setzt innovative Servicekonzepte um – dabei behältst du auch die optimale Lagerung, Bereitstellung und Rückführung von Equipment im Blick.
  • Mitarbeiterführung & -koordination: Du planst den Personaleinsatz, führst Schulungen durch und motivierst dein Team, um erstklassige gastronomische Erlebnisse zu schaffen, und sorgst gleichzeitig für einen effizienten Auf- und Abbau bei Veranstaltungen.
  • Kundenbetreuung & operative Umsetzung: Vor Ort bist du der zentrale Ansprechpartner für den Servicebereich und sorgst für einen professionellen, reibungslosen Ablauf der Events, während du auch logistische Herausforderungen souverän meisterst.

Interesse geweckt? Werde Teil der JB Company und gestalte „EP – KULINARIK & EVENTS“ aktiv mit! Erfahre mehr über uns im Podcast „Rund um Nürnberg“ mit Jens Brockerhof: https://open.spotify.com/episode/5Bu5iLHeLDDuKQWh5ek3OU?si=CE1DdR0oR6iHu2MeHoMRJw&nd=1&dlsi=20612197cf154fc4

Wir freuen uns auf dich!

Dein Ansprechpartner: Philipp Maier, work@jb-company.de, 0176 43948557

EP x Adidas HOME GROUND - Küchenchef/in

Die JB Company gehört zu den führenden Anbietern in den Bereichen Gastronomie, Patisserie und Eventcatering in der Metropolregion Mittelfranken. Für unser neues Projekt, den ADIDAS HOME GROUND suchen wir ab sofort einen/eine Küchenchef/in (m/w/d).

El Paradiso – Kulinarik & Events vereint höchsten Anspruch an regionale Erzeugnisse, ausgezeichnete Qualität und einen bemerkenswerten Teamgeist. Diese Werte möchten wir zukünftig auch im ADIDAS HOME GROUND weiterführen und unvergessliche Erlebnisse schaffen.

Unser Angebot:

  • Zeitgemäßes Gehalt und Respekt vor Freizeit durch digitale Dienstplanung und Zeiterfassung mit Arbeitszeitkonto und mindestens 28 Tage Urlaub pro Jahr
  • Geregelte Arbeitszeiten und KEIN TEILDIENST
  • Langfristige Perspektive durch ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • eine Atmosphäre, in der unser Teamgedanke auch nach Dienstschluss noch existiert
  • Mobilitätspauschale mit Jobticket, Fahrtkostenzuschuss oder JobRad
  • vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten via Corporate Benefits und viele weitere Benefits innerhalb der jb company

Dein Profil:

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/Köchin und bringst fundierte Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie mit und teilst unsere Leidenschaft für kreative, anspruchsvolle Küche
  • Idealerweise hast du eine Weiterbildung zum Diätkoch absolviert, verfügst über umfassende Kenntnisse in der Ernährungslehre und hast ausgeprägte Fachkenntnisse in der Zubereitung hochwertiger Speisen.
  • Du bist ein Organisationstalent, das auch in hektischen Situationen den Überblick behält.
  • Zusammenarbeit auf Augenhöhe liegt dir: Du arbeitest eng mit dem Küchenchef aus dem Eventcatering zusammen, um Synergien zu nutzen und ein einheitliches kulinarisches Konzept zu gewährleisten.
  • Du bringst ein wirtschaftliches Verständnis mit und kannst den Wareneinsatz sowie die Kosten effizient planen und kontrollieren.

Deine Aufgaben:

  • Enge Zusammenarbeit: Du stimmst dich intensiv mit dem Küchenchef des Eventcaterings ab, um ein harmonisches Zusammenspiel zwischen den verschiedenen kulinarischen Bereichen sicherzustellen.
  • Leitung und Organisation: Du übernimmst die Verantwortung für die Küche des ADIDAS Homegrounds und koordinierst die Arbeitsabläufe innerhalb deines Teams.
  • Menüentwicklung: Gemeinsam mit deinem Team und in Abstimmung mit dem Eventcatering entwickelst du kreative Menüs und Gerichte, die sowohl ästhetisch als auch geschmacklich überzeugen.
  • Qualitätssicherung: Du sorgst für die Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards und setzt neue Impulse zur Optimierung der Arbeitsprozesse.
  • Warenwirtschaft und Budgetplanung: Du planst den Einkauf und kontrollierst den Wareneinsatz in Abstimmung mit den Gesamtanforderungen der JB Company.

Interesse geweckt? Werde Teil der JB Company und gestalte das Erlebnis „ADIDAS HOMEGROUND“ aktiv mit! Erfahre mehr über uns im Podcast „Rund um Nürnberg“ mit Jens Brockerhof: https://open.spotify.com/episode/5Bu5iLHeLDDuKQWh5ek3OU?si=CE1DdR0oR6iHu2MeHoMRJw&nd=1&dlsi=20612197cf154fc4

Wir freuen uns auf dich!

Dein Ansprechpartner: Philipp Maier, work@jb-company.de, 0176 43948557

Aushilfe / Minijob

Wir sind immer auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung im Bereich Service, Bar, Küche und Verkauf. Unterstütze uns als Aushilfe auf 538€-Basis oder als kurzfristige Beschäftigung.

UNSER ANGEBOT

  • Du entscheidest, wann und wo Du arbeitest: Maximale Flexibilität und Freiheit in der Dienstplangestaltung
  • Vorbereitung ist alles: Umfassende Schulungen zum Einstieg und für Deine Weiterbildung (keine gastronomische Erfahrung notwendig)
  • Teamwork makes the dream work: Freu dich auf eine familiäre Arbeitsatmosphäre und jede Menge Spaß bei der Arbeit

DAS BIST DU

  • Mindestens 18 Jahre alt
  • Du hast das Herz eines Gastgebers und Spaß daran, unseren Gästen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern
  • Du bist zuverlässig, engagiert, charmant und offen

Servicekraft (m/w/d) für Restaurants & Eventcatering

Servicekraft (m/w/d) für unser Premium-Eventcatering El Paradiso.

Das erwartet dich:

  • Gehobene Servicetätigkeiten bei exklusiven Events & Veranstaltungen
  • Vorbereitungen und Aufbau in verschiedenen Eventlocations
  • Stundenlohn ab 14 € zzgl. steuerfreien Zuschlägen ab 20 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen

 

Servicekraft (m/w/d) in der Brasserie NITZ

Das erwartet dich:

  • À la Carte Servicetätigkeiten in einem gehobenen Restaurantbetrieb
  • Vor- und Nachbereitung der Servicestation
  • Stundenlohn ab 13 € zzgl. steuerfreien Zuschlägen ab 20 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen

 

Servicekraft (m/w/d) in der Wirtschaft

Das erwartet dich:

  • À la Carte Servicetätigkeiten in unserer fränkischen Gastronomie am Hauptmarkt
  • Vor- und Nachbereitung der Servicestation
  • Stundenlohn ab 13 € zzgl. steuerfreien Zuschlägen ab 20 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen

 

Werde Teil der jbc Familie und bewerbe dich Online bei Philipp Maier unter work@jb-company.de

Wir freuen uns auf dich!

Buffetkraft/Foodpresenter (m/w/d) im Eventcatering

Das erwartet dich:

  • Anrichten und Präsentieren der Speisen am Buffet
  • Vorbereitungsarbeiten in der Produktionsküche
  • Stundenlohn ab 14 € zzgl. steuerfreien Zuschlägen ab 20 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen

 

Werde Teil der jbc Familie und bewerbe dich Online bei Philipp Maier unter work@jb-company.de

Wir freuen uns auf dich!

VeranstaltungslogisitkerIn (m/w/d) im Eventcatering

Das erwartet dich:

  • Unterstützung beim Auf- und Abbau von Veranstaltungslocations
  • Transport und Logistik von Eventequipment und -materialien
  • Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs hinter den Kulissen unserer Events
  • Unterstützung des Teams bei der Vorbereitung und Durchführung exklusiver Cateringveranstaltungen
  • Stundenlohn ab 14 € zzgl. steuerfreien Zuschlägen ab 20 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen

Das bringst du mit:

  • Körperliche Belastbarkeit und handwerkliches Geschick, sowie einen Führerschein der Klasse B
  • Zuverlässigkeit, Engagement und Teamgeist
  • Bereitschaft, flexibel und auch am Wochenende zu arbeiten
  • Ein freundliches Auftreten und die Fähigkeit, im Team zu arbeiten
  • Mindestalter 18 Jahre

Werde Teil der jbc Familie und bewerbe dich Online bei Philipp Maier unter work@jb-company.de

Wir freuen uns auf dich!

 

Ausbildung

JB COMPANY - Koch/Köchin (m/w/d)

Eine Ausbildung in der Gastronomie – was ist das Spannende an dieser Branche?
Wir haben unsere Mitarbeiter gefragt.

„Wir haben es mit einem sehr positiven Umfeld zu tun. Menschen feiern, wollen sich etwas gönnen, sind neugierig, zelebrieren einen besonderen Moment in Ihrem Leben…und wir haben die Chance zum Gelingen beizutragen“

„Wir schaffen besondere und genussvolle Momente als Gastgeber und kreative Handwerker. Wir umsorgen und verwöhnen unsere Gäste. Das begeistert mich.“

„Ich arbeite gerne in der Gastro, weil ich die Abwechslung liebe. Jeder Gast/Kunde ist anders, jeder Wunsch „neu“. Es gibt Routinen, die immer wieder angepasst werden (müssen) um jeder Situation gerecht zu werden und so immer wieder erfolgreich arbeiten zu können…“

Tauche auch Du in diese aufregende Branche ein und lerne dein Handwerk bei einem der innovativsten Anbieter gastronomischer Konzepte in der Metropolregion Nürnberg. Wir suchen ab sofort eine/n Auszubildende/n zum Koch/Köchin für unsere Restaurants DIE WIRTSCHAFT & Brasserie NITZ in der Nürnberger Innenstadt.

Unser Angebot:

  • Klar geregelte Arbeitszeiten mit frühzeitigen Dienstplänen und digitaler Zeiterfassung sind ein MUSS für uns
  • Eine attraktive Ausbildungsvergütung, inkl. Zuschuss zu deiner Fahrkarte für die Öffis
  • Ein hervorragendes Betriebsklima
  • Arbeite in einem dynamischen und motivierten Team voller Genusshandwerker, die für ihren Beruf und unsere Produkte brennen.
  • Übernahmemöglichkeiten bei entsprechenden Leistungen

Das erwartet dich:

  • Dreijährige duale Ausbildung
  • Ein Team aus Profis, dass dir alle Ausbildungsinhalte verständlich vermitteln kann
  • Die Möglichkeit, dich schon während der Ausbildung verantwortlich und kreativ in unser Team einzubringen
  • Regelmäßige Azubi-Workshops zu verschiedensten Themen der Gastronomiewelt
  • Ein abwechslungsreiches Rotationskonzept, in dem due die Möglichkeit bekommst, die verschiedenen Gastronomiekonzepte unserer Unternehmensgruppe kennenzulernen

Dein Profil:

  • Erfolgreicher mittlerer Schulabschluss
  • eine selbstständige Arbeitsweise ist für dich kein Problem
  • du besitzt ein freundliches, gepflegtes Auftreten und hast Spaß am Arbeiten im Team
  • Begeisterung im Umgang mit hochwertigen Rohstoffen

Werde Teil der jb Company und sende Deine Bewerbungsunterlagen an Philipp Maier: work@jb-company.de

Wir freuen uns auf Dich!

JB COMPANY - Restaurantfachkraft (m/w/d)

Eine Ausbildung in der Gastronomie – was ist das Spannende an dieser Branche?
Wir haben unsere Mitarbeiter gefragt.

„Wir haben es mit einem sehr positiven Umfeld zu tun. Menschen feiern, wollen sich etwas gönnen, sind neugierig, zelebrieren einen besonderen Moment in Ihrem Leben…und wir haben die Chance zum Gelingen beizutragen“

„Wir schaffen besondere und genussvolle Momente als Gastgeber und kreative Handwerker. Wir umsorgen und verwöhnen unsere Gäste. Das begeistert mich.“

„Ich arbeite gerne in der Gastro, weil ich die Abwechslung liebe. Jeder Gast/Kunde ist anders, jeder Wunsch „neu“. Es gibt Routinen, die immer wieder angepasst werden (müssen) um jeder Situation gerecht zu werden und so immer wieder erfolgreich arbeiten zu können…“

Tauche auch Du in diese aufregende Branche ein und lerne dein Handwerk bei einem der innovativsten Anbieter gastronomischer Konzepte in der Metropolregion Nürnberg. Wir suchen ab sofort eine/n Auszubildende/n im Restaurantfach für unsere Restaurants DIE WIRTSCHAFT & Brasserie NITZ in der Nürnberger Innenstadt.

Unser Angebot:

  • Klar geregelte Arbeitszeiten mit frühzeitigen Dienstplänen und digitaler Zeiterfassung sind ein MUSS für uns
  • Eine attraktive Ausbildungsvergütung, inkl. Zuschuss zu deiner Fahrkarte für die Öffis
  • Ein hervorragendes Betriebsklima
  • Arbeite in einem dynamischen und motivierten Team voller Genusshandwerker, die für ihren Beruf und unsere Produkte brennen.
  • Übernahmemöglichkeiten bei entsprechenden Leistungen

Das erwartet dich:

  • Dreijährige duale Ausbildung
  • Ein Team aus Profis, dass dir alle Ausbildungsinhalte verständlich vermitteln kann
  • Die Möglichkeit, dich schon während der Ausbildung verantwortlich und kreativ in unser Team einzubringen
  • Regelmäßige Azubi-Workshops zu verschiedensten Themen der Gastronomiewelt
  • Ein abwechslungsreiches Rotationskonzept, in dem due die Möglichkeit bekommst, die verschiedenen Gastronomiekonzepte unserer Unternehmensgruppe kennenzulernen

Dein Profil:

  • Erfolgreicher mittlerer Schulabschluss
  • eine selbstständige Arbeitsweise ist für dich kein Problem
  • du besitzt ein freundliches, gepflegtes Auftreten und hast Spaß am Arbeiten im Team
  • Begeisterung im Umgang mit hochwertigen Rohstoffen

Werde Teil von DER WIRTSCHAFT und sende Deine Bewerbungsunterlagen an Philipp Maier: work@jb-company.de

Wir freuen uns auf Dich!

El Paradiso Catering Logo
Patisserie Tafelzier Logo
Restaurant Die Wirtschaft Logo
Brasserie Nitz Nürnberg Logo
Boulangerie Pique Nique Logo
Restaurant Tisane Logo
Ice Cream Bar BonBon Logo
El Paradiso Catering Logo
Patisserie Tafelzier Logo
Restaurant Die Wirtschaft Logo
Brasserie Nitz Nürnberg Logo
Boulangerie Pique Nique Logo
Restaurant Tisane Logo
Ice Cream Bar BonBon Logo