jb Company - Gastronomie - Patisserie - Events

Company

jb Company
Möglichmacher. Entwickler. Betreiber. 

Als jb Company entwickeln und betreiben wir verschiedenste gastronomische Konzepte in den Bereichen Restaurant, Café, Patisserie und Event im Großraum Nürnberg.

Gründer und treibende Kraft ist Jens Brockerhof. Als Koch und Patissier ist er Genusshandwerker aus Überzeugung und Unternehmer aus Berufung. Stillstand gibt es für ihn nicht. Er will stets Neues wagen, probieren und lernen. Dadurch entstehen Markenwelten die individuell sind wie wir Menschen. Vollgepackt mit kleinen Geschichten und großen Gefühlen. Was alle gemeinsam haben? Die Verschmelzung von Kulinarik, Raum und Architektur.

JB Company - Jens Brockerhof Inhaber

Jens Brockerhof

Inhaber

Diversität ist uns wichtig. Mittlerweile besteht unser Team aus 16 Nationen. Jede neue Kultur bereichert uns als Firma und Gemeinschaft.

Warum wir tun, was wir tun

Von Anfang an wollte Jens Brockerhof Menschen mit außergewöhnlich gutem Essen das Herz öffnen und ihnen eine schöne Zeit schenken. Das hat sich bis heute nicht geändert.

Nur hat sich wohl die Tiefe der Sichtweise verändert. Mittlerweile geht es um weit mehr. Es geht um Regionalität und Saisonalität, um kurze Transportwege und ein Netzwerk an Produzenten und vor allem geht es gegen die Konfektionierung von Lebensmitteln und damit gegen die Vereinheitlichung von Geschmack. Der Einklang und die Achtsamkeit zwischen Mensch und Natur sind die Zukunft der Gastronomie und damit auch unsere Vision.

2005

Gründung
EL PARADISO Catering

2015

Eröffnung
SOSEIN. Restaurant

2017

Eröffnung
Patisserie TAFELZIER

2020

Eröffnung
DIE WIRTSCHAFT

2021

Eröffnung
Café PIQUE NIQUE
und
Brasserie NITZ

El Paradiso Catering Logo
Patisserie Tafelzier Logo
Restaurant Die Wirtschaft Logo
Brasserie Nitz Nürnberg Logo
Boulangerie Pique Nique Logo
Restaurant Tisane Nürnberg Logo