jb Company - Gastronomie - Patisserie - Events

Company

 

Unsere Unternehmenswerte

Innovation

„New risk, new fun“

Großartige Innovationen und Unzufriedenheit mit dem Status Quo sind die Triebfeder unseres Tuns. Wir geben uns nicht mit dem Standard zufrieden, hinterfragen uns kontinuierlich. Wir entwickeln Angebote und Produkte kreativ, mutig, individuell und neuartig. Wir denken um die Ecke, nehmen Umwege in Kauf. Wir erlauben uns, zu träumen.

Unternehmenswert jb Company

Leidenschaft

Where the magic happens”

Wir streben jeden Tag beharrlich danach, die beste Produkt-Qualität und den besten Service für unsere Kunden erlebbar zu machen. Die Leidenschaft ist unsere stärkste Ressource, unser innerer Antrieb und die Magie, die über allem schwebt. Sie befindet sich in jedem kleinsten Detail und wird durch alle spürbar nach außen getragen.

Unternehmenswert jb Company

Zuverlässigkeit

“Trust is the fundament we build on”

Wir sind verbindlich, professionell und transparent in unserer Kommunikation, unserem Angebot, unserem Qualitätsversprechen und unserer Zusammenarbeit. Intern im Team oder mit Geschäftspartnern und Kunden. Wir halten unser Wort und wir halten zusammen. Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam mehr erreichen und wir sind stolz darauf, in einem persönlichen und familiären Betriebsklima zu arbeiten.

Unternehmenswert jb Company

Verantwortung

„We’re all in this together“

Wir respektieren und schätzen die Umwelt, Menschen und Lebensmittel und gehen sinnvoll, fair und achtsam damit um. Wir streben nach einer sozial und ökologisch verantwortungsvollen Unternehmensführung und setzen uns intensiv mit Umweltschutz, der Reduktion von Lebensmittelverschwendung und der Optimierung von Lieferketten und Energieeffizienz auseinander.

 

Verantwortungsbewusstes Handeln

Weniger Food Waste
Die Bekämpfung von Food Waste ist eines unserer Hauptziele. Wir setzen täglich alles daran, Überproduktion bzw. Lebensmittelverschwendung zu reduzieren und kreative Lösungen dafür zu entwickeln. Das gelingt uns im Bereich des Eventcaterings z.B. durch das verstärkte Anbieten von Menü’s – anstatt Buffets (= bessere Kalkulierbarkeit der benötigten Menge). In Restaurants & Cafés verwenden bzw. verarbeiten wir “Abfallprodukte” oder nicht verkaufte Ware in anderen Markenwelten weiter, z.B. indem wir eine Pique Nique “Überraschungsbox” für nur fünf Euro mit drei Gebäckteilen vom Vortag anbieten (“nur” noch zu 90% frisch, trotzdem 100% lecker & fluffig), Gebäck klein geschnitten & karamellisiert in der Ice Cream Bar „Bonbon“ für die Sorte “Franzbrötchen” verwenden oder zerbrochene Macaronschalen aus der Patisserie „Tafelzier“ in ein knuspriges Eis-Topping verwandeln.

Mehr recyclebare und wiederverwendbare Verpackungen
Hinzu kommt die Nutzung von recyclebaren Verpackungen und Mehrweg-Lösungen für Store & Onlineversand der Patisserie Tafelzier und das To-Go Geschäft in Restaurants & Cafés (z.B. ReCup Kaffeebecher) sowie nachhaltige Reinigungsmaterialien.

Unterstützung gemeinnütziger und kultureller Projekte
Wo immer es uns möglich ist, engagieren wir uns für gemeinnützige und kulturelle Projekte bzw. Charity-Events in der Region. Jährlich stattfindend ist z.B. der „Tag des Macarons“ in der Patisserie TAFELZIER (Spendenzwecke: 2021/22: Frankenkonvoi Fürth, 2023: Knopfsche Kinderklinik Nürnberg) oder die Sportwagen-Charity für benachteiligte Kinder im OFENWERK Nürnberg (Sponsoring EP Eventcatering). 

El Paradiso Catering Logo
Patisserie Tafelzier Logo
Restaurant Die Wirtschaft Logo
Brasserie Nitz Nürnberg Logo
Boulangerie Pique Nique Logo
Restaurant Tisane Logo
Ice Cream Bar BonBon Logo
El Paradiso Catering Logo
Patisserie Tafelzier Logo
Restaurant Die Wirtschaft Logo
Brasserie Nitz Nürnberg Logo
Boulangerie Pique Nique Logo
Restaurant Tisane Logo
Ice Cream Bar BonBon Logo